Meine Ausrüstung

Kameras:

  • Canon EOS 7D

Meine neue Kamera sollte schnell sein, robust, gut in der Hand liegen. Und genau das ist sie. Allen Amateurfotografen, die eine Kamera für ein breites Anwendungsspektrum suchen, kann ich diese Kamera nur wärmstens empfehlen.

  • Canon EOS 450D

Klein, handlich, nehme ich mit auf Reisen. Meistens mit dem Canon EF 50mm 1:1.8 II.

An beiden Kameras ist ein Batteriegriff montiert. Allerdings habe ich mich aus Kostengründen nicht für Originalteile entschieden, sondern Modelle von der Firma Phottix.

Objektive:

  • Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II (war bei der 450D dabei, hatte ich gebraucht gekauft.)
  • Canon EF 50mm 1:1.8 II
  • Sigma 105mm F2,8 EX DG Makro
  • Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Stativ:

  • Cullmann MAGNESIT 525 M, Cullmann CROSS CB7.3 Aluminium Kugelkopf inkl. Schnellkupplungseinheit

Diverse Filter runden meine Ausrüstung ab.

Es fehlt z. Zt. noch ein Blitzgerät, ein Weitwinkel und und und……………

Kommentar verfassen